Früh übt sich, wer IT-Experte werden will

Networkers bildet aus und ermöglicht jungen IT-Begeisterten den Berufseinstieg.

Ausbildung

Fachinformatiker

Systemintegrator

Berufseinstieg

AUSBILDUNG

Früh übt sich, wer IT-Experte
werden will

©Networkers AG

Seit letztem Jahr ist die Networkers AG offizieller Ausbildungsbetrieb.

Auch wenn der Schulabschluss im Sommer noch fern scheint, hat die Bewerbungszeit für die Ausbildungsplätze bereits begonnen. Um jungen Computer-Bastlern, Technikfans und IT-Begeisterten den Berufseinstieg zu ermöglichen, bieten wir ab September 2019 zwei Ausbildungsplätze zum Fachinformatiker für Systemintegration in Hagen an.

Engagierte Nachwuchsförderung ist für uns als mittelständischer IT-Dienstleister ein wichtiges Anliegen. Daher ist Networkers seit letztem Jahr auch ein von der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen geprüfter und anerkannter Ausbildungsbetrieb. Ob Praktikant, Werkstudent, Trainee oder eben Azubi – wir unterstützen Berufseinsteiger auf diversen Ebenen und wirken auf diese Weise dem Fachkräftemangel in unserer Branche aktiv entgegen. Beim Ausbildungsprogramm achten unsere verantwortlichen Leiter auf die praktische Einbindung der Azubis in aktuelle Kundenprojekte – auch über die einzelnen Abteilungen hinaus.

Das bietet Networkers

So lernen die jungen Berufsanfänger während der dreijährigen Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration die Planung und Inbetriebnahme von IT-Systemen kennen. Darüber hinaus erfahren sie beispielsweise auch, wie man LAN- und WLAN-Infrastrukturen aufbaut oder bei der Fehleranalyse strategisch vorgeht. Schließlich sollen die jungen Berufsanfänger bei uns umfassende Einblicke in die verschiedenen Unternehmensbereiche erhalten und ihre eigenen Interessen entdecken und verfolgen. Die Ausbildungsleiter fördern die individuellen Talente der Azubis durch regelmäßige Entwicklungsgespräche und unsere werteorientierte Unternehmenskultur sorgt für kollegiale Unterstützung über die Teams hinaus. Das kollektive Du ist bei uns Standard und das Zusammengehörigkeitsgefühl wird großgeschrieben. Mobiles und flexibles Arbeiten gehören für uns als IT-Dienstleiter natürlich dazu und Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Modewort.

Schon die Bewerbungsmappe gezückt? Mehr Infos zum Bewerbungsablauf und wichtige Tipps dazu findest Du auf unserem Karriereportal. Wer einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, kann gerne auf unserem Blog stöbern.

Artikel weiterempfehlen in:

Das könnte Sie auch interessieren:

Citrix Networking Appliances Senior Engineer

Der aktuelle Job des Monats: Citrix Networking Appliances Senior Engineer

Senior Engineer

JobNetworkers

Citrix Networking Appliances

Citrix

Senior Engineer sitzt mit Headset vor einem Laptop und arbeitet, Foto Job des Monats der Networkers AG Citrix Networking Appliances Senior Engineer

neXt.workers Hausmesse 2018

Eindrücke von der IT-Hausmesse in Hagen.

Hausmesse

Next.workers

Hochschulabsolvent

Die Networkers AG sucht einen Hochschulabsolventen zur Verstärkung des Teams in Hagen bei Dortmund.

Hochschulabsolvent

JobNetworkers

Informatik