Networkers auf Adrenalinjagd

Zusammen stehen, zusammen fallen – mal ganz anders! Es ist ein warmer Spätsommertag, die Sonne scheint und keine Wolken trüben den blauen Himmel.

Bildgalerie

Carsten Lembeck

Fallschrimsprung

Isa Nolte

TEAMWORK

Networkers auf Adrenalinjagd

Zusammen stehen, zusammen fallen – mal ganz anders!

Es ist ein warmer Spätsommertag, die Sonne scheint und keine Wolken trüben den blauen Himmel. Isa Nolte, Account Managerin bei Networkers, sitzt in einem roten Overall auf einem kleinen Flugplatz im Münsterland und lächelt erwartungsvoll, aber auch etwas nervös in die Kamera. In wenigen Minuten wird sie zusammen mit ihrem Networkers-Kollegen Carsten Lembeck, Leiter System Engineering, in 4.000 Metern Höhe aus einem Flugzeug springen – eine Teambildungsmaßnahme der anderen Art.

Auf Carsten Lembecks Frage, ob sie ihren Kollegen noch etwas mitteilen möchte, antwortet Isa Nolte humorvoll: „Ja, war schön mit euch.“ Doch zuerst folgt sie aufmerksam der theoretischen Anweisung ihres Tandempartners: Sichere Körperhaltungen im Freifall und in den Drehungen sowie die Armstellung beim Öffnen des Fallschirms gilt es zu beachten.

Tandemsprung in Formation

Dann steigen sie ins Flugzeug und eh sich Isa Nolte versieht, öffnen sich schon die Türen des Fliegers. Carsten Lembeck hält sich bereits außen an der Maschine fest und plötzlich befinden sie sich beide im freien Fall. „Ich habe den eigentlichen Absprung gar nicht mitbekommen, sondern erst im freien Fall bemerkt, dass es nun kein Zurück mehr gibt“, erinnert sich Isa Nolte. Erstaunlich gefasst schaut sie in die Kamera, bildet mit ihrem Kollegen Formationen und Drehungen. Nach wenigen Sekunden öffnet sich der Fallschirm und sie segeln entspannt über die spätsommerliche Natur und genießen das Panorama. Knapp sieben Minuten später haben beide wieder festen Boden unter den Füßen und die anfängliche Nervosität ist der puren Euphorie gewichen.

Carsten Lembeck hat dieses gemeinsame Erlebnis, das auf der letzten Sommerfeier geplant wurde, mit seiner GoPro gefilmt und das entstandene Video für unseren Blog bereitgestellt.

Isa Nolte nutzte einen
alten Gutschein und wagte
den Fallschirmsprung
– gemeinsam mit ihrem
Kollegen Carsten Lembeck.

Artikel weiterempfehlen in:

Das könnte Sie auch interessieren:

Hyperkonvergente Infrastruktur für Brandt

Der unangefochtene deutsche Zwieback-Marktführer vertraute auf Networkers, um ein starkes Fundament…

Referenz

Hochschulabsolvent

Die Networkers AG sucht einen Hochschulabsolventen zur Verstärkung des Teams in Hagen bei Dortmund.

Hochschulabsolvent

JobNetworkers

Informatik

IT-Messe
„neXt.workers“
am 10.10.2018

Alles rund um das Thema „Die nächsten Schritte zur industrialisierten IT“.

Dr. Volker Busch

next.workers 2018

Event